• Osterbasteln mit den 5. Klassen

• Am 14. Und 15.03. gab es erneut ein Schüler-Projekt aus dem Gewi-Kurs (Gesellschaftswissenschaften). Fünf Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse: Paul Haase, Charlotte Grund, Charlotte Ronneburger, Emine Lofski und Anna Fülle, entwickelten ein Bastel-Projekt für die beiden 5. Klassen.

So wurden über viele Wochen Bastelideen gesammelt und an der Umsetzung gefeilt. Kurz vor den Osterferien war es dann soweit: Die 9er leiteten selbstständig vier Bastelstationen, die die Fünftklässler nacheinander absolvierten.

Mit großem Eifer und liebevoller Unterstützung durch die Schüler der Klasse 9.2 bastelten die Kinder der Klasse 5.2 und 5.1 Dekorationen und Geschenke für ihre Eltern zum Osterfest. Viele Küken aus Stoff, Blumen aus Buntpapier, lustige Osterhasen und tolle Osterkarten sind entstanden.

Es war ein wunderbares Projekt, was viele lächelnde und stolze Gesichter gezaubert hat und auch positiv zum Gemeinschaftsgefühl der 5er beigetragen hat. Es war großartig zu sehen, wie die 9er selbstwirksam ihre Ideen umsetzen konnten und so ein schönes Projekt für die Schule realisiert haben.

Fotos: Bernd Pulzer, Stefanie Schulze     Text: Stefanie Schulze, Bernd Pulzer